Termine & Veranstaltungen

Hier findet ihr eine Übersicht über alle kommenden Events im Social Impact Lab München:

Buzzard in München – neues Online-Medium für den #Diskurswandel

Populismus und Extremismus erstarken und unsere Demokratie zerbricht an unserer Unfähigkeit zum Diskurs – doch was können wir tun? Wir haben die Gründer der Medienplattform Buzzard eingeladen, um mit ihnen, Expert*innen und Journalist*innen die aktuellen Probleme unserer Demokratie zu diskutieren.

Vor dem Hintergrund aktueller politischer Entwicklungen in Deutschland können wir das Auseinanderdriften unserer Gesellschaft und das Bröckeln der Demokratie durch Extremismus und Populismus nicht länger tatenlos mit ansehen. Unsere Demokratie hat verlernt die großen Fragen miteinander zu diskutieren und unsere öffentliche Kommunikation ist defekt.

Doch was wäre, wenn wir die Menschen und Diskurse wieder zusammenbringen könnten? Wenn wir öfter mal Perspektivenvielfalt wagen könnten, um wieder gemeinsame Debatten um die großen Probleme der heutigen Zeit zu führen?

Felix Friedrich und Dario Nassal haben auf diese Vision hingearbeitet und ein neues Online-Medium entwickelt, das unsere Kommunikation verändern soll, ein journalistisches Konzept, welches einen ganz neuen Blick auf weltweite Geschehnisse und Nachrichten bietet.

Im Rahmen ihrer deutschlandweiten Crowdfunding-Kampagne haben wir die beiden ins Social Impact Lab München eingeladen, um mit ihnen, Expert*innen und Journalist*innen die aktuellen Probleme unserer Demokratie zu diskutieren.

Kommt vorbei und erfahrt, wie auch Ihr Teil der Lösung werden könnt!


Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos auf der Buzzard Webseite.